Handbuch zur Ersten Hilfe für Kinder-und Jugendfeuerwehren

Handbuch zur Ersten Hilfe

Der Spitzenverband der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung hat diese nützliche Broschüre für Kinder in Bildungs-und Betreuungseinrichtungen also auch für die Jugendfeuerwehren herausgegeben.

Die Broschüre zeigt anschaulich das richtige Verhalten bei Notfällen, lebensrettende Sofortmaßnahmen und geht im Folgenden auf viele unterschiedlichen Verletzungsarten bei Kindern ein.

Die Handreichung stellt die Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord unter www.hfuknord.de als Download oder gedruckte Ausgabe zur Verfügung.

Ihr könnt die Broschüreaber auch bei uns abholen. Wir haben für jede Jugendfeuerehr ein Exemplar vorrätig.